Websites
Wir kreieren den Webauftritt, produzieren ansprechende Inhalte und übernehmen die laufende Betreuung der Website!
Social Media
Soziale Netzwerke ermöglichen es Unternehmen jeder Größe und Branche, ein stetig wachsendes Publikum zu erreichen.
Suchmaschinen
Google, Bing & Co …
Wer hier nicht unter den ersten Ergebnissen auftaucht, wird Online nicht gefunden!
Für Selbständige & KMU
Lass uns gemeinsam nachhaltige Erfolge feiern!
Mehr Tipps & Infos zum Marketing:
- Was ist Marketing? Beitrag lesen
- Wieviel kostet Werbung? Beitrag lesen
- Marketing: Die ersten 5 Schritte Beitrag lesen
- Was bedeutet „CI“? Beitrag lesen
- Wieviel kostet eine Website? Beitrag lesen
- Online-Marketing: Die ersten 3 Schritte Beitrag lesen
- Instagram, Facebook oder TikTok? Beitrag lesen
- Wie geht Social Media Marketing? Beitrag lesen
- Der Tanz mit dem Algorithmus Beitrag lesen
- Deine Kunden suchen Online! Beitrag lesen
- Was bedeutet SEO? Beitrag lesen
- Was bedeutet SEA? Beitrag lesen
Wie funktioniert Marketing?
Digitalisierung – gerade im Marketing ein bedeutendes Thema. Das Internet bietet umfangreiche Möglichkeiten, Unternehmen jeder Größe ansprechend zu präsentieren. Auch mit verhältnismäßig geringen Budgets werden in vielen Branchen ordentliche Erfolge erzielt. Kein Wunder also, dass sich viele Werbende überwiegend auf digitale Lösungen konzentrieren.
Unternehmens-Website? Social Media? Anzeigen bei Suchmaschinen? Oder doch lieber in Printmedien inserieren, Kugelschreiber bedrucken und Flyer verteilen?
Ausschlaggebend für ein erfolgreiches Marketing ist immer der richtige Mix. Die Wirkung von manchen „klassischen“ Marketing-Maßnahmen bleibt nach wie vor unbestritten. Langfristig erfolgreich ist, wer seine Strategie stets auf die individuellen Ansprüche und Gewohnheiten seiner Zielgruppe abstimmt.
Wieviel Kostet Werbung?
Als Selbständiger muss man ständig Entscheidungen in Bereichen treffen, von denen man eigentlich keine große Ahnung hat.
Z.B. beim Marketing. Wie soll man wissen, ob Preise gerechtfertigt sind und unseriöse Angebote rausfiltern?
Oder einfacher gefragt: Wieviel „kostet“ Werbung eigentlich?
Der Online-Auftritt ist wie ein Schaufenster...
Im Grunde funktioniert der Online-Auftritt wie ein Schaufenster, ein Flyer oder ein Produktkatalog. Optisch ansprechend gestaltet, die richtigen Informationen übersichtlich angegeben – so können Produkte, Leistungen und auch das Unternehmen als Ganzes optimal in Szene gesetzt werden.
Doch auch das schönste Schaufenster verfehlt seine Wirkung, wenn Keiner es sieht. Die Lage des Geschäftes entscheidet, wie viele Kunden sich angesprochen fühlen und den Laden betreten. Und hier besteht der entscheidende Unterschied zu den Maßnahmen im Online-Marketing. Man kann gezielt ein globales oder lokales Zielpublikum erreichen, unabhängig davon, wo sich der Standort des Unternehmens befindet. Das Potenzial, das sich hieraus ergibt, ist enorm! Entscheidend sind die Mittel und – vor Allem – wie effizient man diese einsetzt.
Wir helfen, die individuell richtige Strategie für das Online-Marketing zu erarbeiten. Von der Planung bis zur Umsetzung einzelner Maßnahmen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam schaffen wir eine gewinnbringende Online-Identität!
Social Media
Was lohnt sich für Selbständige?
Mit Blick auf die potenzielle Reichweite verspricht YouTube den größten Erfolg.
Doch das ist nicht der einzige Faktor zur Entscheidung, welches Social Media Portal das richtige für die Firma ist.
Ob, wie, wo und in welchem Umfang sich Social-Media-Marketing lohnt, kannst du mit folgenden Fragen entscheiden…
Marketing-Strategien Onlinemarketing
Online Suchmaschinen SEO Google Bing Apple Karten SEA Google Ads
Social Media Marketing Instagram Facebook YouTube LinkedIn Xing
Inhalte Content Creation Fotos Videos
Webdesign Grafikdesign
Logo CI Corporate Identity CD Corporate Design
Speisekarten Preislisten Produktblätter Broschüren Visitenkarten Flyer