strategie münchen - marketing - social media

Social Media

Social Media ermöglicht es Unternehmen jeder Größe und Branche, ein stetig wachsendes Publikum zu erreichen.

So läuft das ab

1.

Im ersten Schritt finden wir heraus, welche Ziele mit dem Social Media Marketing verfolgt und mit welchem Grund-Budget diese erreicht werden.
Wer ist die Zielgruppe? Welchen Content wollen die sehen? Und wie kann dieser effizient produziert werden?

2.

Danach schauen wir, was für das Social Media Marketing bereits zur Verfügung steht:
Videos, Bilder, Texte, Grafiken … was ihr nicht mitbringt, können wir ganz einfach liefern!

3.

Es geht los: Wir richten den Account ein, machen ihn bekannt und verbreiten den Content organisch und/oder über Paid Ads.
So habt ihr in kürzester Zeit eine wichtige Grundlage für euren Online-Auftritt geschaffen!

Wie geht Social Media? Mehr erfahren

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Wie funktioniert Marketing auf Instagram, Facebook & Co?

Das Tolle am Social Media Marketing ist, dass Unternehmen jeder Größe sehr gezielt eine gut definierte Zielgruppe erreichen können.
 

Und das muss nicht mal viel kosten! Die wichtigsten Funktionen der Unternehmensseite werden von den größten Portalen grundsätzlich gratis angeboten.

Aber ganz ohne Aufwand geht auch hier nichts. Nach dem Einrichten des Accounts kommen einige Aufgaben auf einen zu. Allen Voran natürlich, Inhalte zu produzieren und laufend zu verbreiten.

Wie fängt man an?

Man braucht also passenden Content (=Inhalte) & schöne Creatives (=Bilder/Videos/Grafiken).

Die Verbreitung des Contents kann man in „Organic“ & „Paid Ads“ aufteilen:

Organisch = Einfach posten
Paid Ads = Gesponsert

Hinweis: Am wichtigsten ist eine umfassende Strategie. Sonst bläst man sein Geld einfach nur zum Fenster raus!

Wie geht organisch?

„Den Algorithmus austricksen…“ – das hört man vor allem von YouTubern oder Influencern immer wieder, wenn sie ihre Zuschauer dazu auffordern, ihren Kanal zu abonnieren oder Videos zu liken.

Doch hinter dieser Denkweise steckt ein grundlegender Fehler…

Der Algorithmus möchte nicht ausgetrickst werden – und wenn man es versucht, wird er eher „zickig“ reagieren. Shadowban, sinkende Reichweite und verlorene Mühen sind häufig die Folge.

Was lohnt sich für Selbständige?

Mit Blick auf die potenzielle Reichweite verspricht YouTube den größten Erfolg.

Doch das ist nicht der einzige Faktor zur Entscheidung, welches Social Media Portal das richtige für die Firma ist.

Ob, wie, wo und in welchem Umfang sich Social-Media-Marketing lohnt, kannst du mit folgenden Fragen entscheiden…

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